ELSE-KRÖNER-FORSCHUNGSKOLLEG MAGDEBURG

EKFK Retreat 2020

Magdeburg begrüßt das jährliche Retreat der onkologischen Else Kröner-Forschungskollegs
vom 08.-09. Oktober 2020

EKFKRetreat20_Gruppenfoto

EKFKRetreat20_PosterSession

Die Lukasklause an der Elbe bot unseren Gästen aus Göttingen, Frankfurt und Köln einen schönen Blick auf Magdeburg.

Kollegiaten der vier Standorte haben sich untereinander und mit den jeweiligen Sprechern der Forschungskollegs über ihre Forschungsergebnisse ausgetauscht. Die Vernetzung von Wissenschaftler*Innen bleibt insbesondere in Zeiten der eingeschränkten Mobilität wichtig.

EKFKRetreat20_InterviewProfCG

EKFKRetreat20_Begrüßung

Unser Keynote Speaker, Prof. Dr. Christoffer Gebhardt (UKE Hamburg, Leiter des Hauttumorzentrums und der Experimentellen Dermatologie), im Interview zu seinem erfolgreichen Werdegang als "Clinician Scientist".

Begrüßungsworte unserer neuen Dekanin Prof. Dr. Daniela Dieterich.
Trotz Abstand kann wissenschaftlicher Austausch statt finden. An der Hybrid-Veranstaltung konnten auch Kollegiaten aus Köln teilnehmen und online ihre Ergebnisse präsentieren und mit den Anwesenden diskutieren.

Alle Fotos: Melitta Schubert, OVGU

Letzte Änderung: 16.02.2021 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: