ELSE-KRÖNER-FORSCHUNGSKOLLEG MAGDEBURG

  • Gruppenfoto EKFK_2_7190_730 x 185

Kick-off-Meeting des Else Kröner-Forschungskollegs Magdeburg am 15. Juli 2014

Am 15. Juli 2014 fand die Kick-off-Veranstaltung des Else Kröner-Forschungskollegs (EKFKs) Magdeburg in der Magdeburger Sichtbar statt.

In der Einführungsveranstaltung wurden acht Vorträge der Kollegiaten zum Thema der Bedeutung des inflammatorischen Mikromilieus für die molekulare Pathogenese von Krebserkrankungen präsentiert. Moderiert wurden die Vorträge sowohl von den Kollegiaten selbst als auch von erfahrenen Projektleiterinnen und Projektleitern des Else Kröner-Forschungskollegs. Zum bisherigen Zeitpunkt konnten vier Kollegiaten (Dr. C. Betzler, Dr. A. Kandulski, Dr. R. Hohlfeld, Herr C. Müller) und eine Kollegiatin (Frau L. Luley) aus den Arbeitsgruppen der Chirurgie (Frau Prof. Dr. C. Bruns, PD Dr. F. Popp), Inneren Medizin (Prof. Dr. P. Malfertheiner, Prof. Dr. P. Mertens, PD Dr. F. Heidel, Prof. Dr. T. Fischer) und der Gynäkologie (Frau Prof. Dr. A. Zenclussen, Prof. Dr. S. Costa) für das Else Kröner-Forschungskolleg gewonnen werden. Erstmals präsentierten die Kollegiaten sowie Projektleiter und Projektleiterinnen den übrigen Mitgliedern des Kollegs ihre wissenschaftlichen Forschungsthemen. Anschließend wurden die wissenschaftlichen Fragestellungen und Ergebnisse mit dem Auditorium diskutiert.

Nachfolgend finden Sie das Programm zur Veranstaltung hier

Impressionen

 

Logo_ Gesundheitscampus

 

 

 

 

 

Letzte Änderung: 14.02.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: