ELSE KROENER RESEARCH COLLEGE MAGDEBURG

Rudern gegen Krebs

Am 19. Juni 2016 wurde, zum ersten Mal in Magdeburg, die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ ausgetragen. Mit dem Erlös der Regatta fördert die Stiftung Leben mit Krebs das Bewegungsprojekt „Aktiv Bewegen und Entspannen - besseres Wohlbefinden während und nach der Krebstherapie“ am Tumorzentrum.

Seit 2005 haben deutschlandweit schon über 18.000 Menschen bei mehr als 70 Regatten an 22 Standorten teilgenommen. Damit ist Rudern gegen Krebs die größte Breitensport-Veranstaltung dieser Art in Deutschland. Am 19. Juni fand die Regatta, veranstaltet von der Stiftung Leben mit Krebs in Kooperation mit dem Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e. V. und der Ruderabteilung des Universitätssportclub "Otto von Guericke" Magdeburg e.V. und unter der Schirmherrschaft des Magdeburger Oberbürgermeisters, Dr. Lutz Trümper, auf der Elbe am Mückenwirt statt.  

Insgesamt 62 Mannschaften unterstützten die Regatta mit ihrer Motivation und Muskelkraft. Auch das Else Kröner-Forschungskolleg Magdeburg (Teamname "Else") stellte sich mit einem Boot dem Wettkampf und legte sich für den guten Zweck in die Riemen. Gerudert wurde in Gig-Doppelvierern mit Steuermann, eine Mannschaft besteht aus 4 Personen. Vor der Regatta wurden die Teilnehmer von den Ruderclubs in Magdeburg, Schönebeck und Halle trainiert. Die Rennen fanden in verschiedenen Startkategorien statt, dass Else Kröner-Forschungskolleg trat in der Männerklasse (mind. 3 Männer) an.
(Textauszug abgewandelt: Tumorzentrum Magdeburg/Sachsen-Anhalt e. V.)

 Weitere Informationen zur Regatta finden Sie hier

1DM36403 062016 19-06-161DM36416 062016 19-06-16-1_b

DSC_1396DSC_1484

DSC_1770DSC_1739

 Photos: M. Dybiona, S. Weinert

 

 

 

 

 

 

 

Last Modification: 17.07.2017 - Contact Person:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: